Maßanfertigung, Anfertigung nach Wunsch, Anfertigung nach Maß, Atelier, Design, Fashion, Exklusive Kleider, Brautkleider, Brautmode, Abendkleider, Abendmode, Handwerk, Maßschneider

Schon seit meiner Kindheit, hält mich die Mode fest in ihren faszinierenden Bann und lies mich auch seit dem nicht wieder los. Bereits als Kind habe ich entschieden, dass ich später einmal meine Kreativität nutzen möchte um daraus wunderschöne Kleider schaffen zu können. In meiner Ausbildung zur Herren- und Damenmaßschneiderin lernte ich das nötige handwerkliche Können. Nachdem ich viele Jahre als Schneiderin gearbeitet habe, absolvierte ich die Meisterausbildung in Dresden und eröffnete im Mai 2009 meine eigene Boutique mit angeschlossenem Atelier. Im Februar 2011, letztlich der Umzug, mit Boutique und Atelier in die schönste Ecke der dresdener Neustadt: die Kunsthofpassage.

Ich liebe es mit Seide und mit fließenden Stoffen zu arbeiten. Was sich auch sehr stark in meinen Entwürfen wieder spiegelt. Zudem lasse ich mich immer wieder gern von den kleinen und großen den Wundern der Natur inspirieren und gebe meinen Werken damit ihre ganz eigene Note. Ich arbeite stets nach der Devise: Qualität vor Quantität. Zwar nimmt dies auch etwas mehr von meiner Zeit in Anspruch, aber umso größer ist die Wertschätzung meiner Kundinnen, die zurück kommt.

Mit viel Sinn für Details und gelernter Handwerkskunst, baue ich hier und da eine kleine Raffinesse oder einen außergewöhnlichen Blickfänger ein und gebe damit meinen Werken ihrem ganz eigenen Hauch von Sinnlichkeit und Eleganz. Fügt man nun alles zusammen kommt man zu einen natürlichen aber trotzdem eleganten und qualitativen, immer wieder individuellen Ergebnis, welches mich und meine Kleider, meiner Meinung nach auszeichnet und ausmacht. Gerade mit diesem Ergebnis mache ich immer mehr Frauen deutschlandweit und auch international glücklich.

Weitere Qualifikationen:

- seit 2011 Mitglied des Meisterprüfungsausschusses im Maßschneider-Handwerk

- seit 2014 Vorstandsmitglied der Innung des Bekleidungshandwerks Dresden

- seit 2018 Mitglied des Gewerberates der Handwerkskammer Dresden

 

Lernen Sie mein Maßatelier und mich in diesem Video besser kennen