Silhouette Atelier & Boutique Görlitzer Straße 25 - 01099 Dresden Tel. 0351 6538850 - info@atelier-silhouette.de Mo.-Fr. 10-19 Uhr - Sa. 10-18 Uhr
ÜBER UNS Seit ich denken kann, hat Mode mich in ihren Bann gezogen. In meiner Ausbildung zur Herren- und Damenmaßschneiderin lernte das nötige handwerkliche Können. Nachdem ich viele Jahre als Schneiderin in Dresden gearbeitet habe, absolvierte ich die Meisterausbildung und eröffnete im Mai 2009 mein eigenes  Atelier. Es macht mir großen Spaß die Ideen meiner Kunden sowie meine eigenen zu verwirklichen, und ich finde es immer wieder faszinierend, wie sich mit dem richtigen Kniff das Wesen einer Person hervorheben lässt. Seit 2004 gebe ich jungen Menschen die Möglichkeit, diesen Beruf zu erlernen. Ich zeige ihnen traditionsreiche sowie moderne Techniken des Schneider- andwerks und binde sie gerne in die kreative Phase der Ideenfindung mit ein. So stehen sie mir mit Rat und Tat zur Seite. Gelerntes Handwerk, Intuition und viel Liebe zum Detail machen meine Kreationen zu etwas Besonderem. Qualifikation: - seit  2011 Fachbeisitzerin des Meisterprüfungsausschusses    im Maßschneider-Handwerk - seit 2014 Vorstandsmitglied der Innung des Bekleidungshandwerks Dresden